Romano Grohmann

Dr. Romano Grohmann

back zurück zur letzten Seite

Telefon: +49 761 456 22-0
E-Mail: dr.grohmann@personal-total.de

Dr. Grohmann kann auf eine vielseitige Karriere zurückblicken:

Nach Studium der Pädagogik an der Universität der Bundeswehr und anschließenden Führungsverwendungen als Truppenoffizier und Kompaniechef Tätigkeit in Lehre und Forschung an der Universität der BW und Promotion im Themengebiet der Evaluationsforschung. Bei einer renommierten Beratungssozietät absolvierte er im Anschluss eine Ausbildung zum Unternehmensberater und Trainer und konnte in Projekten der Personal- und Unternehmensanalyse sowie im Training und Changemanagement für Top-Industrieunternehmen mitwirken. Hier entstanden auch die ersten Berührungspunkte zu Executive Search-Projekten. Operative Erfahrung sammelte er danach als Vertriebsleiter und KAM.

Seit 2003 ist Dr. Grohmann Partner und Geschäftsführer am Standort Freiburg mit dem Fokus der branchenübergreifenden Beratung und Besetzung von  Führungs- und Kaderpositionen. Als  Schwerpunkte haben sich über die Jahre die Branchen Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Automotive, Logistik und IT-Consulting sowie ein spezielle Kompetenz in der Auswahl von Top-Performern im Vertrieb herauskristallisiert.