Gerhard Endele

Gerhard Endele

back zurück zur letzten Seite

Telefon: +49 39203 560 224
Fax: +49 3222 1503 641
E-Mail: g.endele@personal-total.de

Die Perspektive, Unternehmen mit den richtigen Fach- und Führungskräften zu verbinden, Menschen auf ihren Wegen zu unterstützen und Konflikte in Synergien zu verwandeln, ergab sich für mich erst im Laufe meiner Karriere.

Als Handwerksmeister wuchs die Begeisterung für den Austausch mit Menschen und das Wecken von Potentialen. Nach dem Maschinenbautechnik-Studium konnte ich Praxis und Theorie in einem internationalen Konzern verbinden. Technik-Stationen führten zum Key-Account-Manager für einen Automobilhersteller.

Die Begeisterung für die Personalrekrutierung kam als Vertriebsleiter im Mittelstand. Hier konnte ich die Verbindung zwischen Personalentwicklung und Unternehmenserfolg untersuchen und beeinflussen.

Diese Entwicklungen führten, für mich im Nachhinein absolut folgerichtig, dann zu meiner Tätigkeit als Personalberater mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Elektro- und Automatisierungstechnik sowie Baustoffindustrie/TGA/Bau.

Seit 2005 unterstütze ich Unternehmen als Berater, Systemischer Coach und nach § 5 Abs. 2 MediationsG zertifizierter Mediator und kann mit einem ganzheitlichen Ansatz Prozesse anstoßen und begleiten.