Karl-Heinz Hönigfeld

Karl-Heinz Hönigfeld

back zurück zur letzten Seite

Telefon: +49 6831 487 63-0
Fax: +49 6831 487 63-25
E-Mail: k.hoenigfeld@personal-total.de

Karl Heinz Hönigfeld hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert.
Bevor er als Senior-Personalberater und Executive Search Spezialist tätig wird, geht er seinen Karriereweg in den Bereichen Produktion und Logistik.

Sein Weg führt ihn als Controller zur deutschen Tochtergesellschaft des weltweit größten Herstellers von Elektrowerkzeugen und –zubehör,  zu Black & Decker, Idstein. Über die Controllerfunktion steigt er in der Folge bei Wolf-Garten, Betzdorf, dem international erfolgreich aufgestellten Familienunternehmen, Marken-Hersteller von Gartengeräten und –zubehör, ein. Er ist für das Unternehmen über zwei Jahrzehnte erfolgreich tätig. Als Kaufmännischer Leiter eines Produktionswerkes verantwortet er u.a. auch das Personalmanagement, bevor er als Werkleiter die ganzheitliche Führung des Standortes übernimmt und in der Folge in die Geschäftsleitung des Gesamtunternehmens berufen wird und in Personalunion die zentrale Logistik verantwortet. Zuletzt ist er P&L verantwortlicher Spartenleiter eines strategischen Geschäftsfeldes und führt als Customer-Relationship-Manager die Bereiche Vertrieb und Marketing des Unternehmens.

In der Personalberatung  besetzt er seit 2008 sehr erfolgreich Positionen von Fach- und Führungskräften und Geschäftsleitungspositionen. Sein Hauptaugenmerk liegt in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Zulieferindustrie (OEM, Tier) und in der Dienstleistungsbranche.
Zudem übt er ein Aufsichtsratsmandat im Bankenbereich aus.