Über uns - Historie

 

Die beiden Firmengründer Armin Betz und Tillmann Gante sind Diplom-Ingenieure mit einem Background in der Automobil-Industrie. Im September 1994 gründeten sie die personal total GmbH. Bald gab es Stammkunden, von denen auch Aufträge für deren Werke oder Niederlassungen an anderen Orten kamen. Sie wurden zunächst aus der Ferne und durch Vor-Ort-Reisen bearbeitet, was nicht effizient war und kaum einen umfassenden Service der Kunden zuließ.
 

Auf dem Weg zum flächendeckenden System
Einen sinnvollen Weg zur flächendeckenden Betreuung von Unternehmen in der Arbeitsweise und mit dem Qualitätsanspruch des Pilotbetriebs bot das System Franchising: Im Juli 1996 gründeten Armin Betz und Tillmann Gante die personal total Franchise AG, deren Geschäftszweck die Gewinnung und Betreuung von Franchise-Partnern ist.  
 

Machen Sie sich ein Bild von uns – personal total im Video

 

Bundesweit präsent
personal total ist mit über 25 Standorten und mehr als 100 Beratern im gesamten Bundesgebiet eine der führenden Personalberatungen in Deutschland, ebenfalls in Österreich und durch einen Kooperationspartner in der Schweiz vertreten. Dies gewährleistet eine überregionale Betreuung, bei Bedarf aber auch die örtliche Nähe zu den Kunden.
 

Unser Leistungsspektrum
Personalberatung und Outplacement.
 

Verbandsmitgliedschaften
personal total ist bei folgenden Vereinigungen Mitglied: